Musik im Juni 2018 // Von Sternennächten

Schau dir dieses gottverdammte Universum an.  Planeten, schwarze Löcher, Unmengen an Sternen. Ganz schön cool, wie ich finde. Noch cooler, übrigens, dass wir zufällig den richtigen Abstand zur Sonne haben und deshalb überhaupt materialisieren.

Von Sternen singt auch Lianne La Havas mit leicht bebendem Vibrato. Aber nur vordergründig, den „Starry starry night“ ist Kennern der guten 70er-Jahre-Töne als Lied über den einohrigen Maler Vincent Van Gogh. In den letzten Tagen lief der gecoverte Song bei mir in Dauerschleife. Sei es, weil ich die samtige Version von Lianne La Havas genauso sehr mag wie das Original. Die Lyrics sind wunderschön, übersetzen Töne in Farben, das hilft.

IsItFiction Spotify Playlist Juni 2018

Ein Klick aufs Bild bringt euch direkt zur Spotify-Playlist für Juni 2018. Viel Spaß!