Menu
Kunst & Kultur

Musik im Juni 2018: Von Sternennächten

Schau dir dieses gottverdammte Universum an.  Planeten, schwarze Löcher, Unmengen an Sternen. Ganz schön cool, wie ich finde. Noch cooler, übrigens, dass wir zufällig den richtigen Abstand zur Sonne haben und deshalb überhaupt materialisieren.

Von Sternen singt auch Lianne La Havas mit leicht bebendem Vibrato. Aber nur vordergründig, den „Starry starry night“ ist Kennern der guten 70er-Jahre-Töne als Lied über den einohrigen Maler Vincent Van Gogh. In den letzten Tagen lief der gecoverte Song bei mir in Dauerschleife. Sei es, weil ich die samtige Version von Lianne La Havas genauso sehr mag wie das Original. Die Lyrics sind wunderschön, übersetzen Töne in Farben, das hilft.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

[Foto: Sam Kuhn / Unsplash; Bearbeitung: Julia Kleiner]