Menu
Kunst & Kultur / Leben

Musik im März 2020: Vissi d’arte, vissi d’amore

Das erste Lied in dieser Playlist, eine Hommage an Tante Inge. Ich hab wenig Ahnung von Opern, aber Tante Inge hat vor allem Tosca von Puccini immer abgeholt. Wenn wir über Musik sprachen, dann hat sie immer mindestens einmal das Gespräch geschickt auf Puccini und die von Maria Callas gesungenen Arien gelenkt.


Leider waren wir nie zusammen in einer Oper. Damals, als ich noch zur Schule bin, hatte ich ein fantastisches Abo vom Theater Heidelberg, sah dort den Don Giovanni, Berenice und den Wildschütz. Tante Inge? Die wollte nie mitkommen, warum auch immer. Ihre Opern sah sie sich lieber zuhause an, wo sie sie nur für sich hatte und ganz in ihnen aufgehen konnte.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen