Menu
Kunst & Kultur / Leben

Musik im Juli 2020: Oh Tina, oh Marina

Fast wollte ich schon schreiben: Schade, dieses Jahr fällt der Sommerurlaub aus – dabei habe ich in den letzten sechs Jahren bereits keinen richtigen Sommerurlaub mehr gemacht (Aquitanien 2013, in loving memory). Trotzdem träume ich dieses Jahr aus dem Homeoffice von italienischem Gelato, bunten Schirmchen und dem warmen Mittelmeer. Hauptsächlich Schuld daran haben Francesco Wilking und die Crucchi Gang, die eine ganz fantastische Cover-Version von Bilderbuchs „Bungalow“ herausgebracht haben, und Erobique mit „Urlaub in Italien“, weil ich verschwitztes Getanze vor Carsten Meyer an den Turntables in diesem Jahr ganz besonders vermisse. Ein kleiner Trost: Auch in Ludwigshafen und Mannheim gibt es gutes italienisches Gelato, bunte Schirmchen stecke ich mir in meinen selbstgeschüttelten Cocktail und statt warmem Mittelmeer lasse ich die Füße einfach unterm Schreibtisch in meine Fußbadwanne platschen. Schönreden kann ich mir Situationen gut, ha.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

[Foto: Davide Ragusa / Unsplash; Bearbeitung: Julia Kleiner]