Menu
Kunst & Kultur / Leben

Musik im April 2020: Sag alles ab

Kein reguläres Programm schauen, sondern nur Live-Mitschnitte streamen, weil einem Konzerte ganz arg fehlen – macht ihr das eigentlich auch gerade so?

Während ich hier auf dem Dorf sitze, meine Tage gefüllt sind mit Pflege, Homeoffice, noch mehr Betreuung, Bürokratie, dem Versuch, mich dabei selbst nicht zu vergessen, und der halben bis ganzen Stunde am Abend, wo ich mich zwecks Gassi-Runde alleine in die Natur davonstehlen kann, träume ich von kühlem Bier, Umarmungen mit Freund*innen, einer Festivalsaison, die dieses Jahr sowieso nicht stattfinden wird, kurzen Städtetrips oder Restaurant- und Barbesuchen. Auch wenn das momentan gar nicht so offensichtlich ist: Vielleicht hat diese Pandemie auch ein paar gute Dinge. Was ich absagen muss, mit was ich mich nicht mehr beschäftigen möchte, wenn wir uns wieder in einem Normalzustand (oder sowas ähnliches) befinden, wird immer klarer. Und solange machen wir einfach weiter mit digitalen Umarmungen und Live-Konzerten via Stream.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden