Menu
Kunst & Kultur

Musik im Juni 2020: Hurrata Suomi

Hi Geeks, wisst ihr, was mich an den Corona-Samstagen während der letzten Wochen so richtig, richtig glücklich gemacht hat? In meinem Eurovision-Song-Contest-Geektum voll und ganz aufzugehen. Denn jeden Samstagabend, pünktlich um 21 Uhr, hat @EurovisionAgain auf Youtube eine jeweils komplette Folge aus der paillettenbunten Historie meines liebsten Liederwettbewerbs gestreamt. Dass neulich das Eurovision-Finale von 1991 übertragen wurde, war ganz fantastisch. Der erste Contest, den ich mit Oma von der Couch aus bewusst mitverfolgt habe! L’italiano Toto Cotugno moderierte chaotisch wie eh und je, die Damen trugen überdimensionierte Ohrgehänge als ohrläppchenherausfordernde Fashion Statements, Windmaschine gab’s auch, gewonnen hat Carola aus Schweden, die wie ein Floh über die Bühne hüpfte, aber am allerliebsten höre ich jetzt auch immer noch den mega unterbewerteten, finnischen Beitrag, weil geile Power Ballad. So gut!

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden