Menu
Leben

Achtundzwanzig

27 Dinge, die ich im letzten Jahr gelernt habe:

  1. Ich brauche mich für mein linguistisches Nerdtum nicht entschuldigen.
  2. Man kann sehr gut Freundschaft schließen mit Menschen, die 20 Jahre älter sind und auf einem anderen Kontinent wohnen.
  3. Es bringt nichts, mit jemandem zu diskutieren, der dich von vornerein nicht verstehen will.
  4. Instagram macht noch viel mehr Spaß, wenn das Digitale auch ins Analoge überschwappt.
  5. Ich vermisse es überhaupt nicht, nicht in den Urlaub fahren zu können, solange ich durch Mannheim spazieren kann.
  6. Alle anderen sind genauso unsicher und nicht-erhaben über ihre Zweifel.
  7. Ich darf mich öfter einfach trauen und dann wird das gut.
  8. Sachen zu Ende zu bringen, kostet mich immer mehr Überwindung.
  9. Bartagamen sind spektakulär unspektakulär.
  10. Grenzen setzen ist nicht nur okay, sondern sehr gut.
  11. Wegzugehen, sobald Grenzen überschritten werden, auch.
  12. Autos sind sowas von überbewertet.
  13. Landhunde an ein Leben in der Stadt zu gewöhnen bringt für alle nur Stress.
  14. Mittlerweile sorge ich mich wohl mehr um die Eltern als sie sich um mich.
  15. Coffee is life.
  16. Digitalisierung macht nicht allen Spaß.
  17. Ich möchte öfter Zeit in pfälzer Dörfern verbringen.
  18. Meerschweinchen sind cooler, wenn sie nicht in deiner Wohnung wohnen.
  19. Mannheim und Stuttgart trennt nur eine knappe halbe Stunde ICE-Fahrt (hätte ich das mal früher gewusst, ey!).
  20. Justin Timberlake ist live noch viel besser als von der Platte.
  21. Ich hatte vor diesem Jahr noch nie live ein Maschinengewehr gesehen und darüber bin ich sehr dankbar.
  22. Ich will mehr Geld verdienen, nur damit ich mir jede Woche frische Blumen kaufen kann.
  23. Murat macht den besten türkischen Mokka.
  24. Wider Erwarten ist es gar nicht so schwierig, eine Spiegelreflex zu bedienen.
  25. Es hat sich gelohnt, mich durch den Statistik-Kurs zu kämpfen, auch wenn ich weiterhin lieber qualitativ forsche.
  26. Kettlebells sind scheiße, aber auch geil.
  27. Positive Gedanken haben und bringen Power.

[27 | 26 | 25 | 24]