Menu
Kunst & Kultur / Leben

Musik im Mai 2020: A little alone time

Rufus Wainwright hat eine neue Single herausgebracht, und sie hört sich genau so an, wie ich mich gerade fühle: Melancholisch mit optimistischen Ausblick auf eine Rückkehr ins echte Leben. Nach Mannheim, nach Ludwigshafen, zurück zu meinen Projekten. Diese Zeit mit Corona und allen anderen Dingen, die mich und uns als Familie gerade beanspruchen, ist hart. Das Neben-mir-Stehen, das seit Februar anhält, zehrt an den Nerven. Ken Bock mehr auf Lähmung, aber wie kommt man da in der aktuellen Situation wieder raus? Vielleicht mit Musik. Hat ja schließlich schon immer geholfen.

„There’s comfort in melancholy“, hat Joni Mitchell mal gesungen. Und bis ich meine Melancholie endlich wieder in den Griff bekommen habe, summe ich einfach abends auf dem Teppich liegend mit Rufus: I need a little alone time, a little be-gone time, but don’t worry: I will be back, baby.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden