Menu
Leben

Meine liebe Inge (3)

Inge kurt über ihren 68. Geburtstag in Oberstaufen, und natürlich schickt Rudolf ihr einen kleinen Gruß ins Allgäu.


6751 Rodenbach, 17.9.1991

Meine liebe Inge,

leider kann ich Dir das hübsche Blumengebinde auf der Vorderseite dieser Karte nicht persönlich überreichen, jedoch „der Not gehorschend, nicht dem eigenen Triebe“ grüße ich Dich aus der Ferne recht herzlich und wünsche Dir zu Deinem Geburtstag alles, alles Gute, vor allem Gesundheit und Gottes Segen.

Wenn wir an Deinem Ehrentag nicht beisammen sein können, so wollen wir dieses Mißgeschick jedoch nicht allzu sehr bedauern, sondern uns freuen auf unser baldiges Wiedersehen in einigen Tagen, wo wir uns Zeit und Geborgenheit nehmen werden, das Versäumte in gebührender Weise und im Lichte unserer Liebe nachzuholen. Sehe mir bitte nach, daß ich Dir erst dann mein Geburtstagsgeschenk übergeben werde.

So wünsche ich Dir bis zum nächsten Freitag weiteren, beßten Kurerfolg und sage Dir bis dahin: „Auf Wiedersehen in Leimen“. 

Nochmals herzliche Grüße

Dein Rudolf

NS.: Eben brauchte mir die Post Deine Karte aus Schwarzenberg im Bregenzer Wald. Vielen Dank.